Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wegberg e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Erfolgreiche „Senioren*“ bei den 38. Landesseniorenmeisterschaften

* Bei der DLRG gelten Schwimmer und Schwimmerinnen ab 25 Jahren als Senioren.

Die DLRG OG Aldenhoven als Ausrichter lud am Samstag, den 04. November 2023 zu den 38. Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen des DLRG-Landesverband Nordrhein e.V. ins Hallenbad nach Jülich. Die DLRG Wegberg startete mit zwei Einzelschwimmern, drei Mannschaften und einer Kampfrichterin.

Norbert Mertens und Christian Zohren gingen am Vormittag im Einzelwettkampf an den Start. Beide belegten einen großartigen dritten Platz in ihrer Altersklasse und erhielten eine Bronzemedaille und damit einen Platz auf dem Siegertreppchen.

Am Nachmittag ging es weiter mit den Mannschaftswettkämpfen und für die Einzelschwimmer in Runde zwei. Drei Wegberger Mannschaften gingen gut gelaunt an den Start. Die gemischte Mannschaft unserer Ü60er belegte in der AK 240 männlich den 6. Platz. In der AK 140 männlich trat eine ebenfalls gemischte Mannschaft an und holte den 4. Platz nach Hause. Die Damen in der AK 170 schafften es aufs Siegertreppchen, sie sicherten sich den 2. Platz und erhielten die Silbermedaille.

Bei der anschließenden Abendveranstaltung mit Siegerehrung wurde über die Tricks und Kniffe der anderen Teilnehmenden fachgesimpelt. Über eine Teilnahme im nächsten Jahr in Duisburg und in 2025 im Bezirk Heinsberg in Waldfeucht wurde lebhaft diskutiert. Danke an alle, die dabei waren.

Marketing