Vorstand DLRG OG Wegberg e.V.

Auf dem Ortsgruppentag am 28. März 2022 wurde der folgende Vorstand der Ortsgruppe Wegberg für vier Jahre gewählt.

Ortsgruppenleiterinnen

Katja Vossen (Ortsgruppenleiterin) und Corinna Basten (stellvertretende Ortgruppenleiterin)

Bei ihnen laufen die Fäden der Ortsgruppe zusammen.

vorsitz@wegberg.dlrg.de

Christian Zohren

Er kümmert sich um unsere Geschäfte.

geschaeftsfuehrung@wegberg.dlrg.de

Stellvertretende Geschäftsführerin

Tanja Preuß

Sie kümmert sich um die Mitgliederverwaltung und ist Ansprechpartnerin für An- und Abmeldungen.

mitgliederverwaltung@wegberg.dlrg.de

Lara Hartmann

Sie kümmert sich um die Finanzen der Ortsgruppe.

finanzen@wegberg.dlrg.de

Ausbildungsleitung

Das Ausbildungsteam organisiert das Schwimmtraining und nimmt alle Schwimmabzeichen vom Seepferdchen bis zum Rettungsschwimmabzeichen Gold und dem Schnorcheltauchabzeichen ab.

ausbildung@wegberg.dlrg.de

Einsatzleitung

Jenny Bauer und Jan Mertens (Stellvertreter)

Sie organisieren den Sommer-Wachdienst am Effelder Waldsee und den Sonntags-Wachdienst im GrenzlandRingBad Wegberg.

einsatz@wegberg.dlrg.de

Jugendvertreter

Kai Mertens und René Künkels (Stellvertreter)

Sie sind die Vorsitzenden des Jugendvorstandes und vertreten die Jugend im Vorstand.

jugend@wegberg.dlrg.de

Leitung Öffentlichkeitsarbeit

Luisa Kamp und Martin Engels (Stellvertreter)

Sie halten den Kontakt zur Presse und betreuen alle öffentlichkeitswirksamen Angelegenheiten.

oeffentlichkeitsarbeit@wegberg.dlrg.de

Beisitzer Tauchen

Christoph Basten und Florian Schröder (Stellvertreter)

Sie kümmern sich um alles rund um das Thema Tauchen.

tauchen@wegberg.dlrg.de

Beauftragte PSG

Sonja Kling und Anke Blumentritt

Sie kümmern sich um Mitglieder, die Fragen oder Anliegen rund um das Thema Prävention gegen sexualisierte Gewalt (PSG) haben.

psg@wegberg.dlrg.de

Bitte beachten Sie:

Der Vorstand der DLRG OG Wegberg arbeitet ausschließlich ehrenamtlich und erledigt seine Arbeit in seiner Freizeit. Wir bitten daher um Verständnis, wenn die Beantwortung ihrer Nachricht nicht immer unmittelbar erfolgen kann. Wir bemühen uns, Ihnen im Rahmen unserer Möglichkeiten zeitnah eine Rückmeldung zu geben.