Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wegberg e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wache Effelder Waldsee

Im Wechsel mit weiteren Ortsgruppen des Bezirks Heinsberg übernimmt die Ortsgruppe Wegberg den Wasserrettungsdienst am Effelder Waldsee („Amici Beach“). An den Wochenenden im Sommer wird die Station besetzt und darauf geachtet, dass alle Badegäste das Wasser sicher und wohlauf wieder verlassen. Dafür stehen diverse Rettungsmittel, wie Rettungsbrett, Stand-Up-Board, aber auch Einsatzboote zur Verfügung. Unser Jugendeinsatzteam (JET) sammelt hier erste Erfahrungen im Wasserrettungsdienst und in der Ersten Hilfe.

Treffpunkt: 9:45 Uhr Wachstation
Wachzeit: 10:00 - 19:00 Uhr

Kontakt bei Fragen: einsatz@wegberg.dlrg.de

Termine für die Wachsaison 2024:

• 18., 19. und 20. Mai
  • 06. und 07. Juli