Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wegberg e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bezirksvergleichswettkampf 2024

Die DLRG OG Oberbuch lud am Sonntag, den 10. März 2024 zu dem diesjährigen Bezirksvergleichswettkampf im Rettungsschwimmen des DLRG-Bezirks Heinsberg ins Hallenbad nach Heinsberg ein.

Nach einer längeren Corona Pausen konnten die Schwimmer der DLRG Wegberg sich dort mit den OG Oberbruch, Erkelenz und Waldfeucht vergleichen, austauschen und vor allem einen aufregenden Tag verbringen.

Die DLRG OG Wegberg startete mit zwei Einzelschwimmern und einer Mannschaft.

Die Mannschaft, bestehend aus Greta Voßen, Paula Heinrichs, Theresa Reischl, Nina Kuhlen und Niels Ruff, startete in der Altersklasse 15/16 männlich. Obwohl die Mehrzahl der Schwimmer der Altersklasse 13/14 weiblich zuzuordnen wäre, haben sich die fünf sehr gut geschlagen und den dritten Platz erzielen können.

Die Einzelschwimmer, Joshua Seek und Lara Hartmann, haben in ihren Altersklassen ebenfalls Bestleistung erbracht und sich den dritten und ersten Platz erkämpft.

Nicht zu vergessen ist Rene Künkels, der den gesamten Wettkampf über die Puppen an die richtigen Positionen geschwommen hat, Hindernisse rein- und rausgeholt hat und damit mehr geschwommen ist als manche Teilnehmer.

So sind wir am Ende des Tages alle stolz, aber auch ziemlich müde nach Hause gefahren.

Marketing